⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻
Love is Love
–
Ein Geschichte mit einer wichtigen Botschaft!
⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻
Mit „Thin Ice – Single Dad auf dünnem Eis“ halte ich heute den zweiten Band einer dreiteiligen Reihe in meinem Händen. Es gehört zu der Reihe „Lake Hawk Players“.
Das Buch ist die Fortsetzung zu „Fab Four – von den Eishockeyspielern geliebt“. Beide Geschichten sind jedoch in sich abgeschlossen und können daher ohne Vorkenntnisse des jeweils anderen Buches gelesen werden.
⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻

Basics
Seinen Release feierte „Thin Ice – Single Dad auf dünnem Eis“ am 17. Oktober 2024 als Selfpublish über Amazon.
Das Buch ist deutschsprachig.
Es umfasst 208 Seiten.
„Thin Ice – Single Dad auf dünnem Eis“ ist der zweite Band in der Reihe der „Lake Hawk Players“ und ist als e-Book bei Amazon erhältlich.
⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻
Die Beschreibung des Buchrückens
Ein talentierter Eishockeyspieler auf dem Weg nach oben.Ein ehemaliger NHL-Star, der als alleinerziehender Vater nach Stabilität für sich und seinen Sohn sucht.Und eine verbotene Anziehungskraft, die beide auf dünnes Eis führt.
Der Klappentext
Jasper Flynn hat sein Leben perfekt durchgeplant: eine Karriere als Eishockey-Profi in der NHL und ein Medizinstudium, das ihm nach seiner Profikarriere eine Stelle als Sportarzt sichern soll. Doch als er auf Weston Nash, den neuen Head Coach der Lake Hawks trifft, wird sein sorgfältig geordneter Plan plötzlich mächtig durcheinandergewirbelt.
Weston Nash musste seine Eishockey-Karriere in der NHL aufgrund einer schweren Verletzung vorzeitig beenden. Jetzt steht er vor der Herausforderung, das College-Team der Lake Hawks zu coachen – und gleichzeitig für seinen fünfjährigen Sohn Ben da zu sein. Die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden, ist für ihn als Single Dad ein ständiger Tanz auf dünnem Eis. Doch als er beginnt, Gefühle für Jasper zu entwickeln, bröckelt das Eis unter seinen Sohlen schneller als ihn seine Schlittschuhe tragen können.
Jasper spürt schnell, dass seine Bewunderung für Weston weit über das hinausgeht, was ein Spieler für seinen Coach empfinden sollte. Es ist nicht nur seine ruhige, selbstbewusste Art, die ihn anzieht, sondern auch sein starker, perfekt trainierter Körper mit den zärtlichen Händen, nach deren Berührungen er sich Nacht für Nacht sehnt. Doch er weiß, dass ein öffentliches Outing seine Karrierepläne zerstören würde – das hat ihn die Vergangenheit bereits schmerzhaft gelehrt. Zudem steht Weston als sein Coach moralisch und beruflich in einer heiklen Position.
Während die intensive Anziehung zwischen den beiden unleugbar wird, stehen sie vor einer Entscheidung, die all ihre Pläne in Flammen aufgehen lassen könnte: Geben sie ihren verbotenen Gefühlen füreinander nach und riskieren dabei ihre Karrieren? Oder bleiben sie auf sicherem Terrain und verpassen die Chance auf tiefes, erfülltes Glück?
Meine Gedanken
Zunächst einmal vorweg: Meine Gedanken sind natürlich nicht allgemeingültig. Ich schreibe, was ich denke. Meine Gedanken und Rezensionen sind ehrlich gehalten. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, so benenne ich es – auch dann, wenn es sich bei dem Buch um eine eventuelle Zusammenarbeit mit der/dem AutorIn handelt.
Beginnen wir bei dem Buch an sich:
Ich habe das Buch als e-Book gelesen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, dass es das Buch auch in einer Printversion gibt. Für eventuelle Fehlinformationen übernehme ich – wie immer – keine Haftung. Sollte sich aber eine Printversion ergeben, werde ich hier ein Update dazu geben!
Die Gestaltung des Covers sagt ganz klar aus, um was es geht: Eishockey. Man sieht zwei junge Männer, die mitternachtsblaue Trikots mit magenta-farbenen Akzenten tragen. Im Hintergrund kann man die Banden der Eishalle erahnen. Vor den beiden Männern kann man den Titel des Buches deutlich lesen. Zudem gibt es den Zusatz, dass es sich bei dem Buch um eine „College Gay Romance“ handelt.
Würde man mich fragen, in welche Genre ich dieses Buch einordnen würde, dann würde ich vermutlich in Richtung young/new Adult, LGBTQ+, Liebesroman gehen.
Natürlich kann man sich nun die Frage stellen, ob das Buch in Richtung „Dark Romance“ einsortiert werden könnte, da es immerhin mit dem Aspekt der verbotenen Liebe spielt. Hier würde ich jedoch sagen, dass es sich nicht um eine Dark Romance handelt, einfach aus dem Grund, dass der Aspekt „verbotene Liebe“ sehr schnell aufgehoben bzw. aufgeweicht wird.
Das Buch „Thin Ice“ ist mehr mehr oder weniger durch Instagram in die Finger gerutscht. Ich hatte zufällig Bilder kurz vor dem Release in der Timeline und was ich dort las, machte mich neugierig. Eigentlich ist alles, was sich um Sport dreht, eher weniger meins, dennoch wollte ich der Geschichte eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Ich tat gut daran.
Vielleicht lag es gerade daran, dass das Buch eigentlich so gar nicht meine Vorstellungen ansprach und ich ihm dennoch eine Chance gab, aber es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Gründe können hierfür aber vielleicht auch anders geartet sein, doch dazu verrate ich nichts, das darf auch mal privat bleiben 😉
Fakt jedoch ist: Ich konnte das Buch nicht Beiseite legen.
Die Geschichte um die Protagonisten ist liebevoll beschrieben. Die kleinen Details, die sich immer wieder finden lassen, laden zum Abtauchen ins Geschehen ein und machen es einfach, sich vollkommen in die Szenerie fallen zu lassen. Auch die Beschreibung der Protagonisten ist meiner Meinung nach gelungen und lässt alles rund und dynamisch erscheinen.
„Thin Ice“ erzählt nicht nur die verbotene Liebesgeschichte des jungen Medizinstudenten Jason Flynn, der in der College Eishockey Mannschaft spielt und sich in seinen Trainer, den ehemaligen NHL-Star Weston Nash verliebt; sie erzählt auch auf eindrucksvolle Art und Weise, wie gravierend Homophobie sein kann und welche Auswirkungen sie mit sich bringen kann.
Man wird auf eine emotionale Achterbahn eingeladen, in der man sich mit den Protagonisten mehr und mehr verbunden fühlt. Lächeln und Weinen ist garantiert, aber auch die „WTF-„Momente kommen definitiv nicht zu kurz.
⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻
Fazit
Das Buch „Thin Ice – Single Dad auf dünnem Eis“ bewerte ich für mich persönlich mit 5 von 5 Wassertropfen.
Ich habe das Buch binnen 8 oder 9 Stunden inhaliert. Es ließ sich leicht und einfach lesen und war eine willkommene Ablenkung zum tristen Alltag.
Aaron Coxx schafft mit seinen Worten nicht einfach nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, sondern ebenso Awareness für Menschen, die einfach nur Liebe leben. Und das ist eine tolle und wichtige Botschaft!
⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻⸻⸻⸻☆⸻⸻⸻
Mein Feed zu dem Buch
